Der Sommer ist vorbei..

Ja, es ist so. Der Sommer hat sich verabschiedet und der Herbst hat begonnen. Heute Vormittag noch Sonne und Fönwind. Bald war es kein Wind mehr sondern ein  kräftiger Sturm . Mit dem Sturm kam dann auch  der Regen. Die Blätter  tanzten im Wind und die  Früchte von Kornelkirsche und Apfelbaum liegen nun auf dem Boden. Der September ist der Monat des Indian Summers . Die Farben des Herbstes leuchten normaler Weise  in der Sonne. Aber  zur Zeit kann die Sonne sich nicht durchsetzen. Nun sind Pullover und Strickjacke gefragt.

Im Allgäu wird  Viehscheid gefeiert.  Die  Jungrinder, Kühe,   Kälber, Schafe, Pferde , Esel kommen ins  Tal zurück. Sie werden ” geschieden” und ihren Besitzern von den Hirten und Sennern, mit denen sie den Sommer verbracht haben zurückgeben. Das wird gefeiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.