Die Weihnachtszeit beginnt !

Am Sonntag, 02.12.  feiern wir den 1. Advent. Die erste Kerze wird entzündet. Es beginnen 4 Wochen Vorweihnachtszeit. Bemühen wir uns, diese Zeit ohne Stress und Hektik zu erleben. Die Wohnung wird geschmückt. Was sich doch so alles in den Dekokisten verborgen hat!! Bunte Kugeln, bunte Bänder, Ketten aus bunten Perlen und allerlei Schmuck für den Adventskranz und die Strohsternchen für die Fenster. Es wird heimelig ! Kindheitserinnerungen werden wach. Der Duft von frisch gebackenen  Plätzchen zieht durchs Haus und allen wird ganz warm ums Herz. Es ist eine wunderbare Zeit. Hausmusik unterstreicht die Stimmung. Die alte Blockflöte  kommt wieder zum Einsatz !  Die Familie sitzt zusammen.

Weihnachtsgrüße an liebe Freunde und Verwandte werden geschrieben. Es tut gut aneinander zu denken.

Ein Licht entzünden…..

In der Dunkelheit ein Licht entzünden,

der Winternacht Wärme schenken

und die Einsamkeit umarmen,

damit auch anderen wieder ein Licht aufgeht

und das Leben neu nach Hoffnung schmeckt.

Christa Spilling-Nöker

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.