Eisiger Winter

Das Schneechaos ist vorbei. In den Gebieten in denen es sehr ausgiebig und lange geschneit hat ist es ruhiger geworden. Die Dächer sind überwiegend von den Schneelasten befreit. Ein Dank an all die vielen Helfer.Bei uns im Allgäu ist in Balderschwang eine Lawine  auf das Hotel Hubertus zu gerollt. Gott sei Dank wurde niemand verletzt . Der neue Wellness- Anbau ist aber total zerstört.Jetzt wird überlegt in wieweit man in Zukunft solche Lawinenabgänge verhindern kann.  Hier in Oberstdorf können unsere Gäste ein Wintermärchen erleben. Alle Loipen sind gespurt, alle Pisten geöffnet. Die Sonne scheint bei eisigen Temperaturen. Heute haben wir hier bei mir am Balkon -7 Grad um 14.00 Uhr.

Die Vögel freuen sich übers Winterfutter. Emsig holen sie sich Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkerne und vieles an Samenkörnern.

Der Schnee knirscht unter den Füßen bei winterlichen Spaziergängen. Mütze , Schal und Handschuhe sind erforderlich. Nicht zu vergessen die richtigen Schuhe.  Ja, der Winter kann auch sehr viel Freude machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.