Frühlingserwachen…….

Jetzt ist er da, der Frühling. Lange haben wir darauf gewartet. Wie schön ist es die Vögel zwitschern zu hören. Das zarte Grün zu sehen. Den Duft der blühenden Bäume und Büsche zu schnuppern. Alles um uns herum ist erwacht . Der Löwenzahn in den Wiesen zeigt sich mit einem wunderbaren gelb, die Gänseblümchen recken sich nach der Sonne. Spitzwegerich , Wiesenschaumkraut, Brennessel, Bärlauch, Giersch, Scharbockskraut und vieles mehr können wir jetzt sammeln und wunderbare Köstlichkeiten daraus zaubern, die Heilkraft gibt es gratis dazu !

Der Lenz ist angekommen

Der Lenz ist angekommen! Habt ihr es nicht vernommen ? Es sagens euch die Blümelein: Der Lenz ist angekommen!

Ihr seht es an den Feldern,ihr seht es an den Wäldern; der Kuckuck ruft, der Finke schlägt, es jubelt, was sich froh bewegt: Der Lenz ist angekommen!

Hier, Blümlein auf der Heide, dort Schäflein auf der Weide, Ach, seht doch, wie sich alles freut. Es hat die Welt sich schön verneut. Der Lenz ist angekommen !

Christian August Vulpius

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.