Novemberstimmung

Nun ist der triste November da, über Nacht gekommen mit Sturm und Regen.  Sogar Schnee ist angesagt. Alles ist grau in grau. Schwere Wolken hängen am Himmel.  Man kann es kaum glauben.  Gestern noch Sonne pur.  Aber es ist ja die Zeit für Regen und Sturm. Die letzten Blätter fallen von den Bäumen.  Die Farbenpracht ist dahin. Bald wird alles weiß sein.

Die ersten Adventsmärkte öffnen und in den Gärtnereien und Blumenläden warten wunderschöne Kränze und Gestecke darauf , in unsere Wohungen geholt zu werden.  Mit dem Adventsschmuck kommt dann auch wieder Farbe ins Spiel. Grün, rot, gelb , lila, beige….. . Was das Herz begehrt oder die Wohnung zulässt. Kerzenlicht wird wieder flackern und leuchten.  Dann wird es wieder hell.  In den Wohnungen und in den Herzen. Bald ist Weihnachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.