Er ist’s…..

Der Lenz ist angekommen..

Ja, jetzt ist er da. Der Frühling. Die erste Reise in den Frühling, an den Bodensee,  hat statt gefunden. Eine wunderbare Weinprobe  in Hattnau bei herrlichem Sonnenschein  auf der Terrasse und Kaffee trinken am Bodenseeufer am Hegestrand. Das ist der Frühling. Eine wunderbare Fischplatte mit Bodenseespezalitäten  wie Kretzer und Felchen ! Herz, was willst Du mehr?

Spaziergang am Ufer des Bodensees und das Kontrastprogramm  am nächsten Tag mit Bärlauchsuchen in und um  Oberstdorf mit seinen schneebedeckten Bergen. Im Tal haben wir ihn dann doch gefunden, den  Allgäuer-Frühling mit all seinen Facetten. Kornelkirschen blühen, Veilchen  und Gänseblümchen.Krokusse in allen Farben. Zuhause angekommen, dann das erste Butterbrot mit frischem Bärlauch. Wunderbar, den Geschmack des Frühlings auf der Zunge, den Duft des Frühlings in der Nase. So soll es sein.

Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,

sie säuseln und weben Tag und Nacht,

sie schaffen an allen Enden.

O frischer Duft, o neuer Klang!

Nun, armes Herz sei nicht bang!

Nun muß sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,

man weiß nicht, was noch werden mag,

das Blühen will nicht enden;

es blüht das fernste , tiefste Tal:

Nun, armes Herz, vergiß der Qual!

Nun muß sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.