Endlich wieder Sommer…

Drei Jahre sind vergangen seit der letzten Sommergeschichte.

Jahre , in denen vieles passiert ist. Corona ist vorbei.Es war eine schlimme Zeit. Viele Bekannte und Verwandte wurden sehr geplagt und haben noch heute mit Nachwirkungen zu kämpfen.Wir hatten Glück. Sogar Kontakte mit Freunden und Bekannten konnten wir aufrecht erhalten. Wir dachten : es geht wieder aufwärts !

Leider wurde Claus sehr krank und ist dann am 20. Juni 2022 gestorben.

Das Leben  ist für mich ein anderes geworden. Nach 30 Ehejahren wieder auf mich allein gestellt. Es geht aber alles seinen Gang.

Draußen grünt und blüht es. Die Vögel singen, die Hummeln brummen,die Bienen summen. Alle stöhnen über die Hitze und es fehlt der Regen. Heute hat es sich bei uns ein wenig abgekühlt, aber schon morgen sollen es wieder Temperaturen um die 26 Grad werden. Die großen Unwetter sind bis dato an uns vorbei gezogen ohne große Schäden anzurichten. Die Menschen sitzen im Freien in Oberstdorf. Straßencafes, Restaurants mit Außenplätzen  und Biergärten sind gefragt. Nicht zu vergessen die Eisanbieter !! Man könnte glauben, wenn man am Abend durch die Gassen geht, man sei in Italien, Griechenland oder sonstwo im Süden. Stimmengewirr, gute Küchengerüche, Musik,laue Sommerabende! Auf den Bergen wuselt es. Die jungen Menschen haben das Wandern wieder entdeckt. Deutsche Kirschen sind so teuer wie nie.Das große Angebot von Kirschen kommt aus der Türkei. Obst und Gemüse sind teuer geworden. Alles andere aber auch. Der Holunder ist am Verblühen, die Spargelsaison ist vorbei. Die Pfifferlinge kommen ! Auch die Rhabarbersaison ist vorbei.Die Erdbeeren haben Hochsaison. Sie schmecken einfach gut und sind so vielseitig zu verwenden.Vom Salat bis zur Torte. Die großen Ferien haben begonnen. Freuen wir uns auf einen richtig schönen Sommer !

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.