Herbst

Ja, der Herbst ist da. Aber immer noch zeigt er sich von der sonnigen Seite ! Wir hatten eine stürmische Nacht mit umgefallenen Bäumen und Dächern , die weggefegt wurden. Gott sei Dank nicht zu vergleichen mit den Katastrophen in anderen Regionen. Heute ist ein Föntag ! Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wir haben das Gefühl als wolle der Herbst alles vergolden !

Das war gestern. Heute ist es trüb und neblig. Vielleicht ist es  “ obheiter “ und auf dem Nebelhorn scheint die Sonne. Wer weiß es ?!!!

Im Dorf wird es merklich ruhiger. Die Restaurants gehen in die Herbstpause ebenso die Pensionen und einzelne Einzelhandelsgeschäfte. Es war eine tolle Saison!! Viele, viele Gäste kamen zu uns nach Oberstdorf. Wandern ist wieder angesagt. Mit Kind und Kegel, wie man so schön sagt. Hoffen wir, daß dieser Trend anhält. Ich muß aber auch sagen, daß es für die Gastronomie beinahe so aussah,  als wäre die Belastungsgrenze erreicht. Ohne Vorreservierung gab es keine Plätze. Das macht mich nachdenklich. Gut, daß jetzt alle ein wenig Pause vor dem nächsten großen Sturm haben. Gönnen wir ihnen diese Erholungsphase.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.