Der Winter zeigt, dass es ihn gibt!!

Lange haben wir auf den Schnee gewartet. Jetzt ist er da. Das Tief  Egon  hat den  Schnee aus dem Norden mitgebracht. Der große Sturm ist im Norden geblieben . Wir hier in  Oberstdorf  freuen uns über den Schnee. Aber ich muß sagen, das Schneeräumen ist harte Arbeit. Alle paar Stunden bin ich heute vor der Tür gewesen und habe Schnee geschippt! Ja, wenn es dann  in den nächsten Tagen den blauen Himmel und die strahlende Sonne dazu gibt, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Der Schnee deckt alles zu. Er wärmt  die Pflanzen, schützt  vor der klirrenden Kälte , die ja ebenfalls angesagt ist. Der Winter  kann schön sein, aber auch sehr häßlich, nass und kalt. Alle wünschen sich nur die schöne Seite.

Winterspaziergänge, Skilaufen, Langlaufen, Eistockschießen etc ,  Bewegung an der frischen Luft.  Zarte erste Blüten sind schon zu sehen. Winterjasmin, Winterschneeball und Zaubernuß lassen unser Herz höher schlagen.Sie sind die Farbtupfer auf dem weißen Winterkleid. Das Knirschen des Schnees beim Spazierengehen ist eine wunderbare Melodie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.