Sommerlaune ?

Ja, die Metereologen sprechen ja schon länger vom Sommer…. Aber wo ist er denn? Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken, der Regen prasselt täglich herunter. Die Bäche und Flüsse schwellen an. Große Katastrophen hat es schon gegeben. Jetzt soll es die Schafskälte sein! Wir müssen es einfach akzeptieren. Aber die Sehnsucht nach Sommer ist da. Es wäre so schön, mit leichter Kleidung  durch  laue Sommerluft zu gehen, statt eingepackt mit Wettermantel oder Anorack und Schirm. Die Erdbeeren warten auch auf den Sommer. Der Spargel  geht seinem Ende entgegen. Der Rabarber muß  geerntet werden. Marmelade von Erdbeeeren und Rhabarber habe ich bereits gekocht. Der Holunder beginnt zu blühen. Auch er braucht die Sonne! Wie schön  wäre es, den Duft der Holunderblüten zu erschnuppern. Ines, die kalte Wetterfront bringt uns dieses Wetter. Hoffen wir, daß Ines sich bald auflöst.

Möge jeder still beglückt seiner Freuden warten !

Wenn die Rose selbst sich schmückt,

schmückt sie auch den Garten.

Friedrich Rückert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.