Die Natur erwacht trotz Coronakrise !

Zwei Wochen mit eingeschränkter Mobilität sind nun vorbei.  Fast 3 Wochen haben wir noch vor uns. Unsere Verwandten, Bekannten und Freunde können wir nicht treffen. Die Angst vor einer Infektion sitzt im Nacken. Aber dennoch : Wir dürfen draußen sein ! Das genießen wir. Tägliche Spaziergänge stehen auf dem Programm.Es herrscht ein rauher Wind, die Nachttemparaturen sinken bis – 9 Grad . Meine Mediterranen Kräuter habe ich wieder ins Haus geholt. Aber die Sonne scheint und mit der entsprechenden Kleidung macht es Spaß draußen zu sein. Wir haben sogar schon einmal Bärlauch gepflückt. Für uns die ersten Frühlingsboten für die Küche. Der Giersch und die Brennesseln sind noch winzig klein. Nächste Woche ist Gründonnerstag und dann wird die 9 -Kräutersuppe gekocht. Bis dahin kann noch viel wachsen. Der Spalierbirnenbaum am Haus blüht bereits Auf den Bergen liegt noch viel Schnee.

Reisebusse dürfen nicht unterwegs sein. Die Hotels, Pensionen ,  Gaststätten und Restaurants haben geschlossen.Kräuterwanderungen sind auch nicht möglich. Aber zu zweit dürfen wir raus in die freie Natur ! Machen wir das Beste daraus ! Abstand halten ist das Wichtigste ! Hoffen wir die Krise in den Griff zu kriegen !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.