Noch ist der Sommer da…

Die letzten Wochen hatten wir mal wieder “ richtig Sommer „. Es war heiß , aber bei uns im Allgäu konnten wir gut damit leben. Draußen zu sitzen an einem lauen Sommerabend ist einfach toll. Wir hatten Glück, es regnete immer mal wieder und große Unwetter haben uns verschont.Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, Walmendinger Horn , Söllereck und Hoher Ifen waren und sind beliebte Ausflugsziele.Was gibt es Schöneres als auf einer Alpe einzukehren und eine Brotzeit zu genießen ? Auch im Tal war allerlei zu erleben. Überall wurden Feste gefeiert, die Menschen rückten auf den Bierbänken zusammen und gemeinsam erlebten wir schöne gesellige Stunden.

Ab August beginnt die große Ernte. Wir können Kräuter sammeln, Wildfrüchte und Wildobst. Wir können uns für den Winter bevorraten, einkochen, einlegen, trocknen.

Allerlei Köstlichkeiten werden uns im Winter erfreuen. Aber : noch ist es Sommer. Genießen wir die verbleibenden Sommertage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.