Bunt sind schon die Wälder…

Seit ein paar Tagen leuchtet es um uns herum! So schöne Farben kann nur die Natur selbst hervor bringen. Ob Ahorn oder Pappel, Birke oder Buche , die Blätter aller Laubbäume leuchten in der Sonne. Sie tanzen im Wind und fallen todmüde zu Boden. Es ist ein wundervolles Schauspiel. Die Zeit der Ernte ist da. Körbe voller Äpfel und Birnen verbinde ich mit der Erinnerung an die Herbstmonate meiner Kindheit und Jugend. Kartoffelernte und Kartoffelfeuer gehören dazu wie Apfel- und Zwetschgenkuchen. Der Duft von Herbstastern liegt mir in der Nase. Quitten waren die Lieblingsfrüchte meiner Mutter. Ihr Duft ist wunderbar und die Marmelade oder das Gelee eine Köstlichkeit. Das Quittenbrot eine Spezialität für die Naschkatzen !! Es gab viel Arbeit  auf dem Feld und im Garten.Trotzdem eine wundervolle Zeit !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.